Ich bin Astrid Winkeler und madameboss ist meine Plattform, auf der ich Wissen und Erfahrungen von und für Frauen in Führungspositionen teile.

 Ich bin fest davon überzeugt, dass es in Unternehmen allen gut tut - männlichen wie weiblichen Mitarbeiterin, jedoch auch Eigentümern und Anteilseignern, wenn wir ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis, auch in Führungspositionen, erreichen. 

Denn die Welt braucht beide Sichtweisen, um langfristig gute Entscheidungen zu treffen. 

 Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten und Frauen Mut machen. 

 Mut zu sich. Mut zur Führung. Und Mut zum Erfolg.  

Aufgewachsen im schwäbischen Simmozheim habe ich nach der Realschule ein Jahr in den USA verbracht. Nach der Allgemeinen Hochschulreife folgte eine Ausbildung zur Industriekauffrau und ein BWL-Studium mit Fachrichtung International Business mit dem Abschluss Diplom-Betriebswirtin (FH).

Mittlerweile blicke ich auf mehr als 11 Jahre Führungstätigkeit in verschiedenen international agierenden Unternehmen zurück – mit vielen wertvollen Erfahrungen im Umgang mit männlichen und weiblichen Führungskräften.

Ich wurde bei Dr. Peter Modler ausgebildet und und bin zertifizierter Coach für die Methode "Profit by Difference. Coaching nach Dr. Modler®".

Eine weitere Trainerausbildung habe ich bei Robbins-Madanes Training unter meinen Lehrern Tony Robbins, Cloe Madanes, Mark Peysha und Magali Peysha absolviert und bin ein "Robbins Madanes Trained Coach". 

Aktuell leite ich die Unternehmenskommunikation eines großen, internationalen Industrieunternehmens in Metzingen.

Ich bin außerdem als Gemeinderätin in meinem Heimatort aktiv, bin Mitglied der Spitzenfrauen Baden-Württemberg und engagiere mich für die Hilfsorganisation "Frauenwürde Manisita"

 

"Astrid Winkeler ist nicht nur eine erfolgreiche Führungskraft, die international auftreten kann. Was mich an ihr besonders beeindruckt, ist ihre Fähigkeit, zwischen den unterschiedlichen Kommunikationssystemen zu switchen, und dann auch noch gut zu erklären, wie sie das macht. Sie hat sich mit meiner Methode nicht nur vertraut gemacht, sondern wendet sie tatsächlich auch hoch professionell an. Chapeau!"

Peter Modler

 

„Mit Astrid Winkeler werden Schwierigkeiten zu Herausforderungen,
deren Bewältigung einfach Freude macht.“ 
Simone R. 

 

"Frau Winkeler - Sie treffen mit Ihren Blogs immer ins Schwarze. Ich habe oft das Gefühl, sie seien exklusiv für mich geschrieben. Sie sind eine Inspiration! Bitte mehr davon..."

A. Mayer

 

"Was andere vielleicht nur denken, spricht Astrid Winkeler aus. Ihr Blog motiviert dazu, nicht nur still zu wünschen, sondern aktiv einzufordern. Danke dafür!"

L. Schillinger

 

„Als ehemalige Mitarbeiterin von Frau Winkeler hatte ich das Glück, viele interessante und tiefe Gespräche mit ihr zu führen, die weit über das „daily business“ hinausgingen. Die Beiträge in ihrem Blog sind immer wieder Inspiration und Ermutigung zugleich für mich und bringen mich immer wieder durch die humorvolle und ehrliche Art, mit denen sie geschrieben werden, zum Schmunzeln.“

Vittoria Catalano